Covid-19 als Wendepunkt für die digitale Transformation von Kliniken – Ein Whitepaper von ZEQ-Vorstand Max E. Korff

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in vielen Branchen vorangetrieben. Auch im Gesundheitswesen wird die Wichtigkeit der Digitalisierung, nicht zuletzt durch die Corona-Warn-App, deutlich. Besonders beeindruckend ist für viele Experten die Geschwindigkeit, mit der digitale Projekte in den letzten Monaten umgesetzt wurden. Denn digitale Ideen und Lösungen gab es bereits vor der Krise. Doch es scheint so, als wäre das Corona-Virus der Zünder für die digitale Transformation.

ZEQ-Vorstand Max E. Korff beschreibt in seinem Whitepaper Erfolgsfaktoren und Stoßrichtungen, die zur Wende in der Digitalisierung von Kliniken führen können.

Der gesamte Artikel steht Ihnen auf der Seite der Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft Berlin (MWV) zum Download zur Verfügung.

»Hier geht es zum Whitepaper«