Hidden Champion Healthcare 2024/25

Durch Innovation und Umsetzungsstärke zum Erfolg

Wir sind stolz die begehrteste Auszeichnung der Beraterbranche erhalten und uns gegen die großen drei Player – McKinsey, BCG und Bain – durchgesetzt zu haben.

 

Die Auszeichnung “Hidden Champion” gilt als das älteste Qualitätssiegel für Beratungsunternehmen in Deutschland und wird zum neunten Mal vom Wirtschaftsmagazin Capital verliehen. Anhand einer unabhängigen Studie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung GmbH (WGMB) werden die Sieger in unterschiedlichen Sparten bestimmt. Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass sich Unternehmen nicht selbst nominieren können, sondern von einem unabhängigen und hochkarätigen Expertengremium ausgewählt werden. Dabei müssen die ausgezeichneten Beratungen im Vergleich zu den großen Unternehmensberatungen McKinsey, BCG und Bain relativ unbekannt sein („hidden“), aber in ihrem Fachgebiet die höchste Kompetenz aufweisen („Champion“).

 

Hidden Champion

Das älteste Qualitätssiegel für Beratungsunternehmen in Deutschland

ZEQ ist Hidden Champion Healthcare 2024/25

Wir konnten uns in der Branche Healthcare durchsetzen und dürfen uns ab sofort als Hidden Champion Healthcare 2024/25 bezeichnen.

Unser Erfolg gründet dabei auf zwei Säulen: 

  • Innovation: Unser interdisziplinäres Beratungsteam trägt Innovationen in die Projekte, mit denen sich Kunden von ihren Wettbewerbern abheben können. Wir haben das moderne Stationsmanagement geprägt, die Gründung einer internationalen medizinischen Hochschule gemanagt, Universitätskliniken dazu befähigt ihre IT-Prozess- und Systemlandschaft neu zu ordnen, die Gründung und Neupositionierung großer Krankenhausverbünde begleitet und innovative Pilotprojekte für mehr Arbeitgeberattraktivität geleitet.
  • Umsetzungsstärke: Damit gute Konzepte erfolgreich in die Umsetzung kommen, beziehen wir bereits frühzeitig die breite Mitarbeiterschaft der Kunden in die Konzeptentwicklung ein. In der Umsetzungsphase selbst begleiten wir die Kunden vor Ort und stellen den Umsetzungserfolg über eigens dafür entwickelte Instrumente dauerhaft sicher.

Dabei kommen uns auch die Arbeitsergebnisse des eigens gegründeten Forschungsteams zugute, das kontinuierlich Wissen über die besten Krankenhäuser weltweit zusammenträgt und strukturiert aufbereitet.

Ein weiterer Bestandteil unseres Erfolgs liegt in der Werschätzung und dem Vertrauen unserer Kunden. Die Ernennung zum Hidden Champion beinhaltet ein Meinungsbild der Kunden, welches im Rahmen von Interviews erhoben wird. Demnach schätzen unsere Kunden  folgende Merkmale am meisten an unseren BeraterInnen:

  • Kompetent: ZEQ besitzt eine hohe Fachkompetenz im Gesundheitsmarkt und pflegt einen wertschätzenden, persönlichen Umgang mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden.
  • Innovativ: Es werden individuelle Lösungen gesucht und nicht nur Lösungen “von der Stange” verkauft. ZEQ lässt sich auf die spezifischen Bedarfe des Unternehmens bzw. der Situation ein.
  • Empathisch: ZEQ ist offen und loyal gegenüber dem Auftraggeber und handelt problemorientiert, sodass auch mal ein Konzept nochmals überarbeitet und angepasst wird.
  • Verlässlich: Durch Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit ist ZEQ ein starker Partner in herausfordenden Zeiten. Auch Durchhaltevermögen bei Kritik und Problemen, sowie ein realisitisches Vorgehen zählt zu den Stärken des Beratungsunternehmens.

 

ZEQ goes Pink

Wir möchten unseren Stolz auf die begehrte Auszeichnung zum Ausdruck bringen und haben hierfür vorübergehend die Farbe des Hidden-Champion-Logos aufgenommen. ZEQ wird „pink“. Zu sehen ist dies im modifizierten Logo, das eigens für die Auszeichnung zum Hidden Champion Healthcare 2024/25 angepasst wurde.

 

ZEQ goes Pink

Das ZEQ-Logo nimmt vorübergehend die Farbe des Hidden-Champion-Logos an

„Wir sind dankbar uns stolz auf unser Team, das durch Fachwissen und ein wertschätzendes Auftreten punktet. Der Dank gilt auch unseren Kunden, die uns das Vertrauen schenken, sie bei schwierigen Herausforderungen zu unterstützen.“

Rüdiger Herbold

Gründer, Vorstand und Kompetenzfeldleiter Wirtschaftlichkeit
Dipl.-Kaufmann, MBA

phonemail

Für das beste Krankenhaus, das man sein kann.

Sie wollen Ihre Einrichtung oder das Gesundheitswesen weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

+49 (0)621 3008400