Digitale Transformation der Pflege: Dr. Nico Kasper wirkt beim Buch mit

Die Digitalisierung bietet gerade im Pflegebereich eine große Chance, den aktuellen Herausforderungen des Fachkräftemangels bei gleichzeitig steigender Zahl von Pflegebedürftigen entgegenzutreten.

Dr. Kasper beschreibt im Abschlusskapitel des Buches: „Digitale Transformation der Pflege“ von Elmer und Matusiewicz (Hrsg.) die Ursachen, Beispiele und nötige Lösungsschritte für die Digitalisierung in der Pflege. Dabei betont er, dass die Digitalisierung eine (einmalige) Chance für die Pflege bietet, ihren pflegerischen Alltag zu erleichtern. Hierfür müssen nur die bereits vorhandenen digitalen Lösungen für Kliniken aktiv adaptiert werden. Damit wäre der Traum, mehr Zeit am Patienten zu haben, zu verwirklichen.

Das komplette Kapitel „Digitalisierung – die strategische Chance der Pflege im nächsten Jahrzehnt“ von Dr. Nico Kasper finden Sie auf den Seiten 297 bis 300 des Buches „Digitale Transformation in der Pflege“ von Elmer und Matusiewicz (Hrsg.) erschienen in der Medizinisch Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft.