Einblicke gewinnen mit dem Praktikum bei ZEQ

Erfahrungen im Bereich der Krankenhausberatung gewinnen, aktiv an Projekten mitwirken und dabei in einem dynamischen Team arbeiten – genau das machen unsere Praktikantinnen Leonie und Julia derzeit bei ZEQ. Während Julia ab Juli ihre Masterarbeit schreibt, unterstützt uns Leonie noch weitere zwei Monate – mithelfen und mitgestalten, damit Krankenhäuser immer besser werden.

„Im Rahmen der letzten drei Monate habe ich einen umfangreichen Einblick in die Aufgaben des Consultings im Gesundheitswesen erhalten können. Die Tätigkeitsfelder sind sehr spannend und durch das eigenständige Durchführen von Analysen, Recherchen, Präsentationen und Interviews war der Lerneffekt enorm hoch. Das alles zusammen mit einem einmaligen Betriebsklima hat meine Zeit bei ZEQ zu einer wahnsinnigen Bereicherung für mich gemacht.“ sagt Julia an ihrem letzten Praktikumstag.

Leonie fügt hinzu: „Das Krankenhaus auf Prozess- und Strategieebene neu kennen zu lernen und dabei Markt- und Wirtschaftlichkeitspotentiale fortwährend zu reflektieren, macht mein Praktikum bei ZEQ zu einer einmaligen und lehrreichen Erfahrung. Diejenigen die für das Gesundheitswesen brennen und bereit sind, sich tägliche neuen Herausforderungen zu stellen, werden eine  ebenso großartige Zeit bei ZEQ verbringen, wie ich es gerade erleben darf!“

Unsere Praktikantinnen Julia Bühler und Leonie Hain