Übergabe der ZEQ-Weihnachtsspende an Bike for Charity

Unsere Weihnachtsspendenaktion im vergangenen Jahr konnten wir durch die Spendenübergabe Ende Mai erfolgreich abschließen.

Anfang dieses Jahres haben wir den Gewinner der ZEQ-Weihnachtsspendenaktion 2018 verlauten lassen. Unsere Kunden und Partner haben entschieden und so gewann Bike for Charity die Spende von 1.500 Euro.

Bike for Charity ist eine Initiative, die sich für nierenkranke Kinder und Jugendliche am Leipziger Klinikum St. Georg engagiert. Unter dem Motto „Radfahren für den guten Zweck“ wird auch in diesem Jahr die 900 Kilometer lange Strecke von Venedig nach Leipzig von 18 Fahrern gemeistert. Der Förderkreis Kinderdialyse Leipzig e.V. unterstützt mit dieser Spendentour erkrankte Kinder und deren Familien bei der Vor- und Nachbehandlung einer Organtransplantation, indem ein Aufenthalt im österreichischen Reha-Zentrum Ederhof ermöglicht wird.

Zum Auftakt der zweiten Spendentour Ende Mai wurde die Spende von ZEQ-Vorstand Dr. Nico Kasper feierlich überreicht. „Unsere Kunden haben dem richtigen Kandidaten ihre Stimme gegeben, mit welcher Leidenschaft nierenkranken Kindern auf der Dialysestation am Klinikum St. Georg geholfen wird ist beeindruckend und verdient jede Unterstützung.“, kommentiert Dr. Nico Kasper, ZEQ-Vorstand die Spendenübergabe.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei allen Stimmgebern bedanken und freuen uns, wenn auch in diesem Jahr fleißig bei der ZEQ-Spendenaktion zur Weihnachtszeit teilgenommen wird. Weitere Infos werden noch bekannt gegeben.

ZEQ-Spendenübergabe an Bike for Charity / v.l.n.r. Matthias Martin (Vorstand Förderkreis Kinderdialyse Leipzig e.V.), Raik Siebenhühner (Präsident Bike for Charity), Dr. Nico Kasper (ZEQ-Vorstand)