Die Beratungskompetenz von ZEQ hat sich in den letzten Jahren massiv weiterentwickelt. Durch das starke Wachstum in der Strategie-, Sanierungs- und Prozessberatung ist die Entwicklung zu einem der führenden Beratungshäuser im deutschen Gesundheitswesen gelungen.
Um diese Veränderung zum Ausdruck zu bringen, hat ZEQ die eigene Marke neu definiert. Im ersten Schritt erfolgte die Umfirmierung von ZeQ in ZEQ. Vordergründig nur eine Änderung der Schreibweise, verbergen sich hinter dem Namen die drei Aspekte, die ZEQ deutlich von anderen Beratungen abheben:
Z ukunft gestalten – Wir treten dafür an, Konzepte zu entwickeln, die unseren Kunden dazu verhelfen, die Zukunft der Gesundheitsversorgung in ihrer Region mitzugestalten und klarer Marktführer in ihrem Einzugsgebiet zu werden. Wir stehen für aktive Vorwärtsstrategien an Stelle defensiver Optimierungsversuche. Statt Standardlösungen setzen wir auf innovative Ideen, denn nur wer neue Wege geht, hat die Chance, sich von anderen abzusetzen.
E rgebnisse umsetzen – Wir können Krankenhäuser in die richtige Richtung bewegen. Das liegt an unserer Historie, unserer Denkweise, unseren Beratungsansätzen und unserer Kundennähe. Wir wissen, dass das beste Konzept keinen Gedanken wert ist, wenn es nicht realisiert wird. Wir versprechen nicht nur Ergebnisse, sondern setzen sie gemeinsam mit den Entscheidern vor Ort um.
Q ualität anführen – Wachstum, Erfolg, eine hohe Anziehungskraft für Patienten und Mitarbeiter, alles das kann nur erreichen, wer auch eine bessere Qualität bietet als seine Wettbewerber. Daher ist in jedem Projekt unser Anspruch, dass wir nicht nur Effizienz, Wirtschaftlichkeit oder Richtlinienkonformität erreichen, sondern vor allem, dass wir Ihrer Einrichtung dazu verhelfen, Qualitätsführerschaft zu erringen.
Alles das tun wir: Für das beste Krankenhaus, das man sein kann.
Das neue Logo – als zweite Stufe der neuen Markenpositionierung – bildet diesen strategischen Anspruch und die bereits erreichte Marktposition deutlicher ab. „Der wichtigste Wert einer Unternehmensberatung sind zufriedene Kunden als Ergebnis erfolgreicher Projekte. Insbesondere große, komplexe Projekte können nur durch die besten Berater realisiert werden. Eine starke Marke unterstützt diesen Dreiklang. Das neue Logo transportiert, dass unser Expertenteam in den letzten Jahren erfolgreich mehrere Großprojekte umgesetzt hat.“, kommentiert Dr. Nico Kasper, ZEQ-Vorstand, die Einführung der neuen Bildmarke.
Im Verlauf des Jahres 2019 wird auch das komplette Corporate Design eine Überarbeitung erfahren, im Sinne des Markenkerns „ZEQ – Für das beste Krankenhaus, das man sein kann.“