ZEQ-Weihnachtsspenden­aktion 2023 – Der Gewinner steht fest

Auf dem Hauptstadtkongress im Sommer haben wir sie kennengelernt: Die Klinikclowns des Dachverband Clowns in Medizin und Pflege. Ihre regelmäßigen Besuche erleichtern kranken Kindern die oft schwere Zeit eines Klinikaufenthalts und fördern den Heilungsprozess. Außerdem besuchen die Clowns die BewohnerInnen verschiedener Seniorenheime und bringen durch ihr fröhliches Spiel und persönliche Zuwendung neue Farbtupfer in den Alltag.

Der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. wurde im Jahr 2004 mit dem Ziel gegründet, die hohe Qualität der künstlerischen Arbeit von Clowns im Krankenhaus zu erhalten, zu fördern und die Idee von regelmäßigen Clownsvisiten in Kinderkrankenhäusern und Altenheimen noch bekannter zu machen. Dabei wollten wir den Verein unterstützen und haben ihn deshalb als Kandidat für die Weihnachtsspendenaktion angefragt.

Die Spendenaktion ist im sechsten Jahr bereits zur Tradition bei ZEQ geworden. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Mannheimer Wünschewagen gewinnt der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. mit über 1.500 Stimmen. Wir gratulieren herzlich zum Gewinn der Spendensumme von ebenfalls 1.500 Euro!

Weitere Informationen zum Verein finden Sie » hier

ZEQ bedankt sich für die rege Teilnahme an der Weihnachtsspendenaktion und wünscht ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!